Alle Auftritte
News/Home
KursKalender
Auftritte

 Nach Shows/Stücken sortiert:Photos/Videos

Vita
Kontakt


Robin Hood
Ein jeder Depp kann ein Held sein.
Comedy, Klamauk, Kabarett, Theater und Politsatire

Die Legende von Robin Hood

Spielt im England des späten zwölften Jahrhunderts. Während der rechtmäßige König Richard Löwenherz auf Kreuzzug ist, hat sich sein Bruder, Prinz John, widerrechtlich des Throns bemächtigt. Da sitzt er nun und presst mit Hilfe des skrupellosen Sheriffs von Nottingham dem Volk absurd hohe Steuern ab.
Das könnte ja bald ein Ende haben, wenn Richard zurück käme.... nur leider wird der auf dem Heimweg von den österreichischen Herzögen gefangen genommen und bei Dürnstein an der Donau eingekerkert. Doch ein fahrender Sänger, genannt Blondel, erfährt durch eine (gesungene) List den Aufenthaltsort des Königs.
Währenddessen formiert sich in den Wäldern des Sherwood Forrest Widerstand.
Unter der Führung des Earl of Huntigton, Robert von Loxley, genannt Robin Hood, rotten sich die Gesetzlosen zusammen, um dem Usurpator die Stirn zu bieten. Unter den Getreuen von Robin Hood findet sich sein alter Freund Little John und der Mönch Bruder Tuck. Obendrein verehrt die im Schloß gefangengehaltene Maid Marianne den Earl of Huntington von weitem.

So nimmt die Geschichte also ihren Lauf, der Sheriff wird besiegt, Robin und Marianne kriegen sich und König Richard vertreibt seinen Bruder vom Thron...

Angeblich.

Akteure:
Werner Winkler
Thilo Matschke
Susanne Brantl
Severin Groebner

Pressekritiken:
 
Last updated: 12.11.2018 Datenschutzerklärung    Impressum    - - TOP - -
 
 
* Die Erstellung dieser Webseite erfolgt ausschliesslich mit freier Software.